Mediteraner Wassergarten in Großhansdorf


 

Formaler strenger Genießergarten

Diese Villa im mediterraner Stil liegt auf einem Grundstück von ca. 1.200 m². Innerhalb von 2 Monaten wurde ein formaler Garten geschaffen. Die Auffahrt ist mit einem Kleinpflaster Indisch gelb ausgeführt.

Wertvolle Solitäre, Wasser

Die beratenden und ausführenden Arbeiten für diesen Genießergarten übernahm Gärtner von Eden Bahl Garten-, Landschafts- und Schwimmteichbau. Die Planung stammt vom Hamburger Landschaftsarchitekt Sebastian Jensen.

Der Naturschwimmteich …

Sandsteinwege führen über das Grundstück, Sandsteinmauern geben Struktur und Schutz. Eine Sandsteinterrasse wurde zum Sonnenplatz, eine ausgesprochen hochwertige Bepflanzung mit Formgehölzen prägt den Charakter.

… wird zur Wohlfühloase

Der Natur-Schwimmteich mit 1,80 Tiefe hat Holzdecks einen Quellstein und wird geschützt von einer Trockenmauer.